Im Tonstudio 2019

Am 16.02.2019 hatten wir ein besonderes Erlebnis. Um unsere Volkstänze mal wieder auf Vordermann zu bringen ging es in ein Tonstudio nach Großheubach. So können wir wenn unser Musiker Hans einmal ausfällt, nun auf qualitativ hochwertige Aufnahmen zurückgreifen. Hans bringt in jedes unserer Stücke seine persönliche Note hinein und so sind wir sehr froh, dass wir diese nun aufgenommen haben und immer darauf zurückgreifen können. Begleitet haben Hans zwei Tanzpaare. Da er sich während dem Spielen oftmals an unserem Tempo orientiert, erwies sich das als sehr gute Entscheidung. Es sorgte natürlich auch oft für Lacher, da man uns Tänzer ja nicht auf den Aufnahmen hören sollte und wir dementsprechend z. B. das Klatschen nur andeuten durften. 

Ein besonderer Dank geht an den Musiklehrer, Sänger, Entertainer, Moderator, Komponist, Texter, Produzent, Dirigent und Schulleiter der Musikschule Freudenberg Michael Korn und seine Frau Andrea für diesen tollen, aber auch sehr anstrengenden Tag. Das wir es schaffen würden 24 Volkstänze aufzunehmen, hatten wir vorher nicht geglaubt. Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen und die Professionalität trotz diesen eher kleinen Projektes. 

Klickt gerne mal auf Michael's Seiten und schaut euch um:

https://www.michaelkorn.net

https://www.wolf-records.com/


Hier seht hier nun ein paar Fotos von diesem unvergesslichen Tag. Viele sind es nicht, wir haben schließlich 24 Lieder aufgenommen ;-)